Bremerhaven

5 Verletzte am Jachthafen in Geestemünde: Dachstuhl steht in Flammen

Im Jachthafen in Bremerhaven-Geestemünde brennt es: Der Dachstuhl eines historischen Geschäftshauses steht in Flammen.

Historischer Dachstuhl brennt

Der Dachstuhl eines historischen Geschäftshauses am Jachthafen ist in Brand geraten. Foto: Brockmann

Der Dachstuhl eines historischen Gebäudes in Bremerhaven-Geestemünde stand am Donnerstag in Flammen. In den Stadtteilen Geestemünde und Wulsdorf gab es wegen eines Brandes eine starke Geruchsbelästigung durch den Rauch. Bauarbeiter versuchten zunächst vom Gerüst aus selbst mit dem Feuerlöscher den Brand zu bekämpfen. Doch selbst nach Eintreffen der Feuerwehr, breitete sich das Feuer weiter aus, bevor es schließlich gelöscht werden konnte.

Insgesamt wurden fünf Menschen verletzt. Eine Mitarbeiterin zog sich bei der Flucht aus dem Gebäude eine Verletzung zu, ein Feuerwehrmann verletzte sich leicht an der Hand. Drei Handwerker hatten Rauch eingeatmet und mussten durch den Notarzt versorgt werden.

Wertvolle Gegenstände aus dem Inneren des Gebäudes konnten in Sicherheit gebracht werden, durch das Löschwasser nahmen aber Teile des Gebäudes Schaden. Die Ursache des Feuers ist zunächst noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

nord24

nord24 ist das kostenlose Nachrichtenportal der NORDSEE-ZEITUNG, mit mehr als 5 Millionen Aufrufen im Monat. Wir bringen euch täglich das Aktuellste aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch, dem Landkreis Rotenburg und der Welt direkt auf euer Smartphone oder den PC.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben