Allgemeine Nutzungsbedingungen für die Nutzung des Nachrichtenportals nordsee-zeitung.de

1. Anbieter

Anbieter von nordsee-zeitung.de ist die NORDSEE-ZEITUNG GmbH, Hafenstraße 140, 27576 Bremerhaven (nachfolgend „NZ“ genannt). Weitere Anbieterinformationen und Kontaktdetails entnehmen Sie bitte dem Impressum.

2. Beschreibung des Dienstes

2.1 nordsee-zeitung.de ist das digitale Nachrichtenportal der NZ. Unter nordsee-zeitung.de werden sowohl kostenfreie als auch kostenpflichtige digitale Inhalte zum Abruf bereitgehalten. Für registrierte Nutzer besteht zudem die Möglichkeit, Inhalte (z. B. Leserkommentare) auf nordsee-zeitung.de zu veröffentlichen.

2.2 Für den Abruf kostenfreier Inhalte gelten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Nutzung des Nachrichtenportals nordsee-zeitung.de. Für die Nutzung der Kommentarfunktion gelten die Bedingungen der Nutzerregistrierung. Für die Nutzung kostenpflichtiger digitaler Inhalte gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Nutzung kostenpflichtiger digitaler Inhalte des Nachrichtenportals nordsee-zeitung.de.

3. Technische Verfügbarkeit

Das NZ Nachrichtenportal ist 24 Stunden täglich verfügbar. Eine Garantie für die Erreichbarkeit sowie die Gewährleistung für die Funktionsfähigkeit der technischen Einrichtung, des EDV-Programmes sowie des Umfanges übernimmt die NZ jedoch nicht.

4. Rechtehinweis

4.1 Die Elemente des Internetangebots nordsee-zeitung.de, inklusive Layout und Software, sind durch Urheberrecht, Markenrecht, Wettbewerbsrecht und andere Gesetze zugunsten der NZ geschützt und dürfen weder ganz noch teilweise kopiert oder imitiert werden. Alle Rechte, insbesondere die urheberrechtlichen Nutzungs- und Verwertungsrechte an den zur Verfügung gestellten Beiträgen, Artikeln, Fotos usw. stehen im Verhältnis zum Nutzer ausschließlich der NZ zu.

4.2 Der Nutzer ist berechtigt, die kostenfreien digitalen Inhalte abzurufen. Für alle weiteren Nutzungen, wie unter anderem

- die Vervielfältigung der Downloads zu gewerblichen Zwecken einschließlich der Archivierung,

- die Überlassung an oder Verarbeitung durch Dritte für eigene oder fremde Zwecke oder zur öffentlichen Wiedergabe sowie

- die Übersetzung und Bearbeitung jedweder Art hat der Nutzer zuvor die Zustimmung der NZ einzuholen.
nach Oben