Bremerhaven Kriminalität

Nach Schüssen in Geestemünde: Staatsanwaltschaft ermittelt

Am vergangenen Sonnabend (23. März) sind in Geestemünde auf einem Parkplatz Schüsse gefallen. Gegen 19.30 Uhr kam die Meldung in der Leitstelle an. Mittlerweile ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Blick auf den Parkplatz, wo mutmaßlich die Schüsse gefallen sind.

Blick auf den Parkplatz, wo mutmaßlich die Schüsse gefallen sind. Foto: Hartmann

Am vergangenen Samstag sind der Polizei in Bremerhavener Schüsse gemeldet worden. Auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios an der Schillerstraße Ecke Raabestraße in Bremerhavens Stadtteil Geestemünde fanden die alarmierten Einsatzkräfte eine Person mit einer Schussverletzung auf.

Seither sucht die Polizei Zeugen, denn das Fitnessstudio war seit 16 Uhr geschlossen. Anwohner der umliegenden Häuser nutzen den Parkplatz ebenfalls.

Wie geht es dem Opfer?

Die Staatsanwaltschaft Bremerhaven hat die Ermittlungen aufgenommen. Doch mehr gibt Oberstaatsanwalt Oliver Constien aus taktischen Gründen nicht preis. Der Gesundheitszustand des jungen Mannes ist unbekannt. Ebenso in welchem Straftatbestand ermittelt wird.

Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden: 04719534444.

Maike Wessolowski

Reporterin

Maike Wessolowski wurde in Remscheid geboren. Die ausgebildete Reiseverkehrskauffrau und Reporterin lebte und arbeitete in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Niedersachsen, bis sie 2018 in Bremerhaven festmachte. An der Region schätzt sie: Menschen, Maritimes, Möglichkeiten.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben