Cuxland

Trendsportart Hobby Horsing erobert den Landkreis Cuxhaven

Seit wenigen Jahren nimmt der Trend „Hobby Horsing“ auch in Deutschland immer mehr Fahrt auf. Auch im Kreis Cuxhaven ist die Sportart nun angekommen. Doch was ist „Hobby Horsing“ und was macht es so besonders? Wir begleiten eine Trainingseinheit.

Zwei Frauen und ein junger Mann stehen in einer Reithalle und halten Steckenpferde in den Händen

Birgit Wesch (links) und Tanja Keller (rechts) setzen sich derzeit dafür ein, eine Hobby-Horsing-Sparte in den Reit- und Fahrverein Lamstedt zu integrieren. Volontär Lennart Keck testet die Trendsportart. Foto: Grell

Und hopp. Die letzte Hürde ist genommen. Das Aufwärmen und das vorherige Training haben sich gelohnt. Seit wenigen Jahren hat sich die finnische Trendsportart „Hobby Horsing“ auch in Deutschland zunehmend etabliert. Mittlerweile bieten immer mehr Vereine Hobby Horsing an - sogar Turniere werden veranstaltet. Auch in Lamstedt soll die Trendsportart nun offiziell Fuß fassen und ein regelmäßiges Training stattfinden. Doch was genau ist „Hobby Horsing“ und was macht es so besonders?

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben