Zeven

Schüsse mit Schreckschusswaffe im Freizeitheim

Mit einer Schreckschusswaffe hat ein 61-jähriger Mann in der Nacht zum Sonntag in Everinghausen versucht, eine Ruhestörung in einem benachbarten Freizeitheim zu beenden. Das hat die Polizei mitgeteilt. Eine größere Gruppe junger Menschen hatte sich am Wochenende in der abgelegenen Einrichtung getroffen, um miteinander ein Jubiläum zu feiern. Der Nachbar fühlte sich dadurch offenbar in seiner Nachtruhe gestört, teilt die Polizei weiter mit. Unter Alkoholeinfluss ging er mit seiner Schreckschusswaffe in das Freizeitheim und feuerte sechs Schüsse ab, einige davon im Gebäude. Darüber hinaus habe der Mann den Angaben zufolge die Feiernden auch noch bedroht. Menschen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Der 61-Jährige wurde von der Rotenburger Polizei in Gewahrsam genommen. (pm/san)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben