Zeven Familie

Büro in der Zevener Fußgängerzone als Anlaufstelle für Kinder

Das Programm ist längst beschlossen, das Zeven zu einer kinderfreundlichen Kommune machen soll. Doch ein gutes Stück des Weges ist noch zurückzulegen. Nun sind die nächsten Zwischenziele in Sichtweite:

Ein Transparent mit der Aufschrift «Achten Sie auf Kinder!» ist am 03.08.2017 bei der Verkehrssicherheitsaktion «Kleine Füße - sicherer Schulweg» des Niedersächsischen Kultusministeriums vor der Mira Lobe Grundschule in Hannover (Niedersachsen) befestigt.

In Zeven wird nicht nur darauf geachtet, dass Kinder sicher zur Schule gelangen, die Kinderrechte sind bei jeder Entscheidung zu berücksichtigen, die Rat und Verwaltung fällen. Foto: Silas Stein

Bei allen Entscheidungen, die Rat und Verwaltung der Stadt Zeven fällen, ist darauf zu achten, welche Auswirkungen sich daraus für Kinder und Jugendliche ergeben. So will es die von Deutschland vor etwa 30 Jahren ratifizierte UN-Charta.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben