Nordenham

B212-Sperrung in Nordenham: So läuft die Verkehrslenkung

Die B212 ist zwischen Burgstraße und Burhaver Straße gesperrt, die Umleitung führt durch halb Butjadingen. Um Strecke zu sparen, fuhr in den vergangenen Tagen so mancher Lastwagen lieber durch die Stadt oder Phiesewarden. Doch damit ist es vorbei.

Der Lastwagen der Firma Matthäi darf geradeaus weiterfahren - schließlich ist das Unternehmen für die Sanierung der B212 zwischen Burgstraße und Burhaver Straße zuständig. Fast alle anderen Lkw müssen in Ellwürden links abbiegen und die Umleitung nehmen. Eine Verkehrssicherungsfirma sorgt jetzt dafür, dass sich kein Brummi verirrt.

Der Lastwagen der Firma Matthäi darf geradeaus weiterfahren - schließlich ist das Unternehmen für die Sanierung der B212 zwischen Burgstraße und Burhaver Straße zuständig. Fast alle anderen Lkw müssen in Ellwürden links abbiegen und die Umleitung nehmen. Eine Verkehrssicherungsfirma sorgt jetzt dafür, dass sich kein Brummi verirrt. Foto: Kühnemuth

Zum ersten Mal überhaupt hat die Stadt eine Fachfirma damit beauftragt, die Lkw auf Abwegen wieder auf die rechte Bahn zu lenken. An zwei Stellen in der Stadt dirigiert ein Verkehrssicherungsunternehmen Schwertransporte, die verbotenerweise durch die Stadt fahren wollten, auf die offizielle Umleitungsstrecke: im Kreuzungsbereich B212/Stadländer Straße und an der Ecke Martin-Pauls-Straße/Flagbalger Straße.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben