Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

WBR-Boxerin Leonie Witte gewinnt Bronze bei U17-DM in Chemnitz

Der Weser-Boxring Bremerhaven (WBR) hat bei den deutschen Meisterschaften in der Altersklasse U17 eine Bronzemedaille gewonnen. Es wäre sogar mehr möglich gewesen, aber die Ringrichter machten den Seestadt-Boxern einen Strich durch die Rechnung.

Leonie Witte durfte sich im Halbmittel-Gewicht (66 kg) über die Bronzemedaille freuen. Das Box-Talent des WBR unterlag im Halbfinale der DM in Chemnitz der Potsdamerin Lenja Fischer. „Leonie boxt ja erst einem Jahr. Dafür war das eine tolle Leistung“, freute sich der WBR-Vorsitzende Marco Blome.

Efecan Özdöl verliert seinen Kampf

Leer ging dagegen Weser-Ems-Meister Efecan Özdöl aus, der sich dem späteren Vizemeister Drini Ajvazaj aus Baden-Württemberg geschlagen geben musste. „Sein Gegner war nach dem Kampf völlig fertig mit der Welt. Das Urteil hätte eigentlich andersherum lauten müssen“, haderte Blome mit den Kampfrichtern.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben