Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Vierkämpfer aus Bremerhaven schlagen sich achtbar

Bei der deutschen Meisterschaft im Vierkampf war für das Land Bremen ein Team mit drei Bremerhavenerinnen am Start. Bei diesem besonderen Wettkampf im Reitsport werden Dressur und Springen mit Wettkämpfen im Laufen und Schwimmen kombiniert.

Die Vierkampf-Nachwuchsmannschaft des Landes Bremen belegte bei der deutschen Meisterschaft Platz neun.

Die Vierkampf-Nachwuchsmannschaft des Landes Bremen belegte bei der deutschen Meisterschaft Platz neun. Foto: Greiner

Das Nachwuchsteam beim Bundesnachwuchswettbewerb in Krumke (Sachsen-Anhalt) bestand mit Alea Greiner, Sophia Goiny und Anna Richter aus drei Reiterinnen vom RC Hof Fehrmoor in Bremerhaven und der Bremer Reiterin Milena Willipinski. Sie haben das vergangene halbe Jahr zusammen für den Wettkampf mit 13 Mannschaften trainiert. Erschwert wurde der Wettkampf, weil zwei der geplanten Pferde lahm gingen und Ersatzpferde besorgt werden musste. Dank der großartigen Hilfsbereitschaft in der Vierkampfszene wurden diese gefunden. Ein Springpferd wurde sogar von der Konkurrenzmannschaft des PSV Hannover zur Verfügung gestellt. In der Mannschaftsdressur gelang in der Aufregung nicht alles so wie gewollt und die Mannschaft rutschte auf den vorletzten Platz ab. Beim Laufen (zwei Kilometer Crosslauf) arbeitete sich das Team einen Platz nach vorn. Im Springen schließlich verbesserten sich die vier noch weiter und belegten am Ende den neunten Platz

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben