Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

TuSpo Surheide verbleiben gegen Topteams noch zwei Chancen

Die Landesliga-Fußballer des TuSpo Surheide empfangen am Freitagabend um 18.30 Uhr den Tabellenzweiten Habenhauser FV, der sich nach dem 0:3 bei Werder Bremen III im Aufstiegskampf keine weitere Niederlage am Düllmannsweg erlauben darf.

Der TuSpo von Trainer Angelo Pauls hat mit Habenhausen und eine Woche später Tabellenführer TV Eiche Horn zwei Schwergewichte vor der Brust. Wenn es mit dem direkten Wiederaufstieg in die Bremen-Liga klappen soll, müssen diese Partien gewonnen werden. Aktuell rangieren die Bremerhavener nach der bitteren 1:2-Niederlage in Grohn mit 47 Punkten auf Rang sechs und müssen in den letzten sechs Partien neun Zähler gegenüber Habenhausen gutmachen.

Heimspiel für Wulsdorf gegen SVGO

Die TSV Wulsdorf empfängt am Sonntag um 14 Uhr die SVGO Bremen, die seit sechs Partien nicht mehr gewinnen konnte. „Das soll sich am Sonntag nicht ändern. Die Jungs wollen für ihren Kapitän Guscic spielen“, berichtet Trainerin Nicole Klockmann. Der hatte sich vor Wochenfrist beim 1. FC Burg in der 67. Minute mit einem Schien- und Wadenbeinbruch schwer verletzt und musste notoperiert werden. Das Hinspiel gewannen die Wulsdorfer gegen die SVGO mit 6:1, die mit erst 15 Zählern vor dem Abstieg in die Bezirksliga steht.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben