Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

SG Stinstedt hat sich nach oben gearbeitet

15 Punkte haben die Bezirksliga-Fußballer der SG Stinstedt aus den zurückliegenden fünf Spielen geholt: die Maximalausbeute. Am Sonntag empfangen die Stinstedter den TuS Harsefeld II an der Falkenstraße (14 Uhr).

Die SG Stinstedt hat in der Bezirksliga Tritt gefasst.

Die SG Stinstedt hat in der Bezirksliga Tritt gefasst. Foto: Stache/dpa

Aufsteiger Harsefeld spielt als Tabellendritter eine sehr gute Rolle und gewann das Hinspiel mit 3:1. Die SG-Mannschaft von Trainer Jonathan Küther hat durch die Siegesserie aber Selbstvertrauen getankt und sich aus dem Tabellenkeller auf Platz sechs hochgearbeitet.

FAW will den Schwung mitnehmen

Die drei anderen Altkreis-Teams müssen auswärts ran. Dabei will die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst am Sonntag den Schwung aus dem ersten Saisonsieg zum TSV Eintracht Immenbeck mitnehmen (14 Uhr). Zur gleichen Zeit stellt sich der MTV Bokel beim TSV Geversdorf vor und dürfte einen kleinen Vorteil haben, weil die Geversdorfer am Donnerstagabend bereits bei Rot-Weiss Cuxhaven spielen mussten. Die dortige 0:11-Klatsche dürfte das Selbstvertrauen des Tabellen-13. auch nicht gerade gehoben haben. Der TSV Stotel geht favorisiert in das Duell beim Tabellen-14. FC Oste/Oldendorf.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben