Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Nankishi bestätigt beim OSC seine bestechende Form

Der OSC Bremerhaven hat sich mit einem Sieg im letzten Heimspiel der Saison in der Fußball-Bremen-Liga von seinen Anhängern verabschiedet. In einem unterhaltsamen Spiel gegen die SG Aumund-Vegesack fielen sieben Tore.

Mechak-Lazolo Nankishi (rechts) überragte beim letzten Heimspiel des OSC Bremerhaven.

Mechak-Lazolo Nankishi (rechts) überragte beim letzten Heimspiel des OSC Bremerhaven. Foto: Masorat-f

Obwohl es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, wurde verbissen um die Punkte gekämpft, wie fünf Gelbe Karten in der Schlussphase belegten. Drei Minuten vor dem Abpfiff erzielte Mechak-Lazolo Nankishi den Trefffer zum 4:3 (2:2)-Sieg. Nankishi belohnte sich damit für seine über Wochen bestechende Form.

Der OSC gerät in Rückstand

Die Hausherren mussten zunächst das 0:1 (17.) durch Mussa Tasmin einstecken. Dieser stand plötzlich allein vor Torwart Timur Pazhigov, überwand ihn. „Wir sind nicht gut gestartet, hätten aber mit dem 2:1 in die Pause gehen müssen“, zeigte sich OSC-Coach Dennis Ley noch nicht zufrieden.

Den Ausgleich markierte Marcel Wagner (28.), nachdem Nankishi von der Torauslinie überragend vorbereitete. Nankishi war es dann auch, der kurz darauf im Strafraum der Nordbremer gelegt wurde. Mehmet Ari vollstreckte den fälligen Elfmeter zum 2:1 (34.). Als sich die Hausherren bereits in der Kabine wähnten, erzielte Mücahit Özkul gedankenschnell das 2:2 (45.+1).

Ley-Team knackt die 60-Punkte-Marke

Mit frischem Elan holte der Ligadritte das 3:2 (62.) durch Deniz Siga, der eine gelungene Freistoßvariante vollendete. Strittig, weil es gegen Keeper Pazhigov ging, fiel das 3:3 (77.). Abdullah Basdas hatte für den Geschmack von Ley etwas zu viel Körperkontakt, doch der Treffer zählte. Dann folgte die hitzige Schlussphase, in der die Gastgeber ihre Siegermentalität zeigten. „Damit wurde die erhoffte 60-Punkte-Marke geknackt“, freute sich Ley vor dem anschließenden Saisonfinale bei der ESC Geestemünde.

OSC: Pazhigov- Schlake, Nankishi, Hofmann, Hennen, Ari, Siga (62. Hartmann), Dogan (57. Mina), Ntamag (62. Weber), Olatunji, Wagner

Tore: 0:1 (17.) Tasmin, 1:1 (28.) Wagner, 2:1 (34./ Elfmeter) Ari, 2:2 (45.+1) Özkul, 3:2 (62.) Siga, 3:3 (77.) Basdas, 4:3 (87.) Nankishi.

Olaf Theuring
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben