Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

JFV Bremerhaven hat trotz 0:2-Niederlage den Klassenerhalt sicher

Die U15-Fußballer des JFV Bremerhaven verloren vor über 100 Zuschauern das Landesderby gegen den SV Werder Bremen mit 0:2. Der Verbleib in der Regionalliga Nord ist zwei Spieltage vor Saisonende dennoch gesichert.

Ellias Güney vom JFV Bremerhaven hatte gegen Werder Bremen eine der wenigen Torchancen.

Ellias Güney vom JFV Bremerhaven hatte gegen Werder Bremen eine der wenigen Torchancen. Foto: Ralf Masorat

Mit zwei Blitztoren von Tomas „Tommy“ Collevecchio vor und nach der Pause legte Werder auf dem Naturrasen den Grundstein zum verdienten Sieg, da der JFV nicht an die gute Leistung vom 3:1-Heimsieg gegen den FC St. Pauli anknüpfen konnte. „Man hat gemerkt, dass wir lange nicht mehr auf Naturrasen gespielt haben. Zudem hat die Mannschaft heute nicht die nötige Energie gehabt“, sagte JFV-Coach Max Janßen. Linksaußen Collevecchio war einer der auffälligsten Akteure im Team von SVW-Trainer Yannick Viol.

Trotz der Niederlage konnten sich die JFV-Spieler freuen. Weil auch der USC Paloma verlor, sind letzte Zweifel am erneuten Klassenerhalt zerstreut. Schon in der vergangenen Saison hatten die Bremerhavener das geschafft - ein schweres Stück Arbeit in der höchsten deutschen Spielklasse in der U15.

JFV kann nicht mithalten

Werder war von Beginn an die bessere Mannschaft und ging früh in Führung. Das Traumtor von Collevecchio verlieh den Gästen noch mehr Sicherheit. Der JFV konnte nach vorn nur sporadisch Akzente setzen. So wie bei Güneys Schuss aus 20 Metern, der knapp am linken Pfosten vorbeiging (18.).

Gleich nach dem Seitenwechsel nutzte Collevecchio eine Unachtsamkeit in der JFV-Viererkette, lief auf Torhüter Tammo Hoppe zu und traf aus sieben Metern zum 2:0-Endstand für die Gäste.

JFV Bremerhaven U15: Hoppe – Strohmidel, Donlic (49. Lager), Zeytünlü, Souleman – Cimen (49. Gerbatowski), Wendt (62. Döscher), Vollberg (36. Neyfeld), Güney, Sincar, Ahmed Atilgan.

Tore: 0:1/0:2 (5./38.) Collevecchio.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben