Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Hoffnung auf Klassenerhalt schwindet: LTS spielt 2:2 gegen Tura Bremen

Das Matchglück hat einfach gefehlt: Fußball-Bremenligist Leher TS ist gegen Tura Bremen nicht über ein 2:2 hinausgekommen und steht somit nach zehnjähriger Klassenzugehörigkeit in der höchsten Bremer Amateurklasse vor dem Abstieg in die Landesliga.

Lasse Thielebeule

Lasse Thielebeule (Mitte) schoss LTS in der zehnten Minute gegen Tura Bremen in Führung. Foto: Ralf Masorat

Lasse Thielebeule schoss die Gastgeber in der zehnten Minute mit einem sehenswerten Treffer von der Strafraumgrenze mit 1:0 in Führung. Danach hatte LTS auf dem seifigen Naturrasen in der umkämpften Partie optische Vorteile, vergab aber vor dem Seitenwechsel durch Fardin Azizi (37.), Dejan Manojlovic (38.) und Augusto Correira-Nguema (45.) das mögliche 2:0.

Das sollte sich rächen, da Schiedsrichter Pascal Bär in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit den nach einem zu vorigen Handspiel bereits verwarnten Tura-Kapitän Khalil Hamma nach einem Foulspiel gegen Linksverteidiger Noel Lautner (45.+2) nicht mit der Gelb-Roten Karte vom Platz stellte. Er beließ es bei der „letzten Ermahnung“ für den Mittelfeldspieler.

Fehlender Mut in der Offensive

Co-Trainer Tobias Durlach reagierte in der Pause sofort und ersetzte seinen Spielmacher vorsorglich durch Kaya. So konnte Tura, die mit dem Punktgewinn so gut wie gerettet sind, mit elf Mann den 0:1-Rückstand per Foulelfmetertor von Hesseling (56.) und Obodozie (83.) zur 2:1-Führung drehen. Den Leher Turnern fehlte in der zweiten Halbzeit der Mut zur Offensive, das spielerische Können und das nötige Matchglück.

In der 90. Minute verwandelte Gökhan Yücel einen von Boachie an Christian Nianga verschuldeten Foulelfmeter sicher zum 2:2 und leitete die spannende Schlussphase ein, die bitter für die Leher enden sollte. Nach dem Kopfball von Yücel, der die Unterkante der Latte traf, pfiff Bär die Partie in der 99. Minute ab. „Ziel aus den letzten drei Partien waren neun Punkte. Jetzt haben wir es nicht mehr in eigener Hand“, sagte LTS-Trainer Sasa Pinter.

Hoffen auf Ausrutscher der Brinkumer

Der braucht als Tabellenvorletzter mit seiner Mannschaft jetzt zwei Siege gegen TuS Komet-Arsten (A) und den SC Vahr-Blockdiek (H) und muss auf zwei Ausrutscher der Brinkumer hoffen. Der TuS Komet-Arsten steht nach der 0:1-Niederlage beim SC Vahr-Blockdiek als erster Absteiger fest.

Leher TS: Katarius – Strafehl (62. Yücel), Maiko, Leandro Amador, Lautner (74. Grube) – Luan Muhaxheri, Pufong, Mano-jlovic (74. Ali Muhaxheri), Azizi – Correira-Nguema, Thielebeule (84. Nianga).

Tore: 1:0 (10.) Thielebeule, 1:1 (56.) Hesseling, Foulelfmeter. 1:2 (83.) Obodozie, 2:2 (90.) Yücel, Foulelfmeter.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben