Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Für Fußballerin Lena Petermann aus Otterndorf geht es ab auf die Insel

Für Lena Petermann heißt es: Ab auf die Insel. Die ehemalige Fußball-Nationalspielerin, die aus Otterndorf stammt und früher beim Hamburger SV gespielt hat, wechselt in die englische Women‘s Super League (WSL).

Nach vier Jahren in Frankreich zieht die aus Otterndorf stammende Fußballerin Lena Petermann nach England weiter.

Nach vier Jahren in Frankreich zieht die aus Otterndorf stammende Fußballerin Lena Petermann nach England weiter. Foto: Lothar Scheschonka

Wie Leicester City bekanntgab, wird die 21-malige deutsche Nationalspielerin ihre Karriere in England fortsetzen. Vor dem Wechsel nach Leicester stand das ehemalige Talent der JSG Otterndorf/Altenwalde/Wanna zuletzt vier Spielzeiten beim französischen Erstligisten Montpellier HSC unter Vertrag, für den die Stürmerin 25 Tore in 48 Spielen erzielte.

England war schon immer ein Traum von Lena Petermann

Nun geht es für Lena Petermann, die in der Bundesliga für den Hamburger SV, den SC Freiburg und Turbine Potsdam gespielt hat, weiter nach England. „Es war schon immer mein Traum, in dieser Liga zu spielen“, wurde die 29-Jährige auf der Leicester-Website zitiert. „Die Qualität ist so hoch und jetzt habe ich die Gelegenheit und kann es kaum erwarten, anzufangen.“

Seit 2020 nicht mehr für Nationalmannschaft nominiert

Petermann hat insgesamt 21 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft bestritten, in denen sie fünf Tore erzielt hat - davon zwei bei der Weltmeisterschaft 2015. Seit 2020 wurde die Otterndorferin jedoch nicht mehr für die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) berufen und steht auch nicht im Aufgebot für die WM in Australien und Neuseeland (20. Juli bis 20. August).

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben