Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Eisbären Berlin trennen sich von Assistenztrainer Craig Streu

Der deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin und Co-Trainer Craig Streu gehen getrennte Wege. Wie die Berliner mitteilten, wird der ehemalige Profi und Cheftrainer der Fischtown Pinguins den Club verlassen.

Nach drei deutschen Meistertiteln geht es für Craig Streu bei den Eisbären Berlin nicht weiter.

Nach drei deutschen Meistertiteln geht es für Craig Streu bei den Eisbären Berlin nicht weiter. Foto: Lothar Scheschonka

„Wir bedanken uns von Herzen bei Craig für die vergangenen fünf Jahre. Man wird unsere Erfolge in den letzten Jahren auch immer mit ihm in Verbindung bringen. Für die kommende Saison möchten wir jedoch einen neuen Impuls setzen, sodass wir diese Entscheidung getroffen haben. Wir wünschen Craig sowohl privat als auch beruflich alles Gute für die Zukunft“, erklärt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer.

Seit 2016 mit Aubin zusammengearbeitet

Der 55-jährige Streu hat seit 2016 mit dem Eisbären-Headcoach Serge Aubin zusammengearbeitet, zunächst bei den Vienna Capitals und dann bei den ZSC Lions in Zürich. 2019 ging es weiter nach Berlin, wo der „Professor“ - wie Streu von den Fans in Bremerhaven genannt wird - als Assistenztrainer an der Seite Aubins 2021, 2022 und 2024 jeweils den DEL-Titel holen konnte.

Streu ist Bremerhaven verbunden geblieben

Von 1999 bis 2008 spielte der Mittelstürmer in Bremerhaven (133 Tore), anschließend war Streu ein Jahr lang Trainer der Pinguins. Die Verbindungen des Deutsch-Kanadiers in die Seestadt sind weiterhin eng, Tochter Sydney und Sohn Sebastian sind hier zur Schule gegangen und haben beim REV Bremerhaven das Schlittschuhlaufen gelernt.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben