Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

ESC Geestemünde kann SG Aumund-Vegesack nicht von Platz fünf verdrängen

Platz fünf verfehlt: Der ESC Geestemünde zeigte sich in der Bremenliga bei der 3:5-Niederlage bei der SG Aumund-Vegesack mit Licht und Schatten. Die Kicker von Trainer Andree Wölm wachten erst nach der Pause auf und egalisierten den 1:3-Rückstand.

Der Geestemünder Jason Weber (rechts) sorgte gegen Vegesack für den zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich.

Der Geestemünder Jason Weber (rechts) sorgte gegen Vegesack für den zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich. Foto: Scheschonka

Am Ende verlor die Bürgerpark-Elf, da sie drei Großchancen nicht zur 4:3-Führung nutzen konnte. Damit kassierte der ESC Geestemünde die vierte Niederlage in Folge gegen die Nordbremer, die mit Toren von Tasmin und Basdas nach 180 Sekunden Spielzeit einen Blitzstart hingelegt hatten.

„Wir haben nicht gut angefangen, aber Moral gezeigt und waren auch nach der Gelb-Roten Karte gegen Kuchinke die bessere Mannschaft. Das ist bitter, da wir in der Schlussphase einen Abpraller zum 3:4 hinnehmen mussten und beim 3:5 ausgekontert wurden“, fasste Wölm die 14. Saisonniederlage zusammen. Damit konnte der ESC die Vegesacker nicht vom fünften Tabellenplatz verdrängen.

Denkgelen konnte zum 2:1 verkürzen. Doch einen weiteren Abwehrfehler nutzte Tasmin zur erneuten Zweitore-Führung.

Gute zweite Halbzeit in Unterzahl reicht nicht

Nach der Pause drehte das Wölm-Team auf und glich durch Jason Weber und Florian Beck aus. Beck und Denkgelen vergaben die mögliche Führung. In dieser Phase flog Kuchinke nach einem Zweikampf mit Gelb-Rot vom Platz. Dennoch behielt der ESC Oberwasser, traf aber das Tor nicht mehr. „Die Chance, heute etwas Zählbares mitzunehmen, war groß. Ein 4:4 war möglich“, so Wölm.

ESC Geestemünde: Bieren – Tjark Vogler, Wencke, Menke, Saraiva-Regufe (74. Jasper Vogler), Fenrich (46. Tatar), Jason Weber (87. Vedat Atilgan), Qorri, Kuchinke, Beck, Denkgelen.

Tore: 1:0/3:1 (2./13) Tasmin, 2:0 (3.) Basdas, 1:2 (9.) Kubilay Denkgelen, 3:2 (46.) Jason Weber, 3:3 (53.) Beck, 4:3 (79.) Özkul, 5:3 (90.) Madavo.

Gelb-Rote-Karte: Justin Kuchinke (ESC, 57.).

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben