Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Die U15 des JFV Bremerhaven steht altersbedingt vor Neuanfang

Die U15-Regionalliga-Kicker des JFV Bremerhaven empfangen am Sonnabend (14 Uhr) den VfB Oldenburg und wollen im letzten Heimspiel der Saison einen Sieg gegen den bereits abgestiegenen Gegner einfahren.

Mahdi Srour (rechts) steht dem JFV Bremerhaven nach seiner Gelbsperre wieder zur Verfügung.

Mahdi Srour (rechts) steht dem JFV Bremerhaven nach seiner Gelbsperre wieder zur Verfügung. Foto: Masorat-f

Die Oldenburger verloren am Mittwoch die Partie bei Hannover 96 mit 2:5 und haben ebenso wie der JFV Weyhe-Stuhr und USC Paloma den Klassenerhalt verfehlt. Den haben die Bremerhavener zum zweiten Mal in Folge sicher und dürfen sich in der neuen Spielzeit erneut mit den Nachwuchs-Leistungszentren (NLZ) aus Norddeutschland messen.

Das Hinspiel hat der JFV gewonnen

Das Hinspiel gewann der JFV von Trainer Max Janßen mit 2:0 in Oldenburg. „Das war damals nicht einfach, dort zu gewinnen. Der VfB hatte uns alles abverlangt. Wir haben uns in den letzten Wochen den Klassenerhalt erarbeitet und wollen uns für das Landes-Pokal-Halbfinale am kommenden Mittwoch bei Werder Bremen einspielen“, berichtet Janßen. Der ist froh, dass Mahdi Srour nach seine Gelb-Sperre abgebrummt hat und wieder zur Disposition steht.

Nur mit dem älteren Jahrgang eine Chance

Das U15-Team steht erneut vor einem kompletten Umbruch. Altersbedingt wechseln alle Spiele zu den B-Junioren. „Das ist so. Wir haben in der höchsten Spielklasse in dieser Altersklasse nur eine Chance auf den Klassenerhalt, wenn wir mit dem älteren Jahrgang antreten“, betont Janßen, der auch in der kommenden Saison Chef-Coach bleibt und mit dem Kern der U14 des Vereins weiterarbeiten wird. Nach dem letzten Heimspiel gegen Oldenburg reist der JFV am 1. Juni noch zum Hamburger SV.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben