Digitales

Die Kommentare des Monats Januar

Im Januar haben sich viele unserer Leser an Diskussionen beteiligt und unter unseren Artiken sowie in den sozialen Netzwerken kommentiert. Eine Auswahl der interessantesten Kommentare findet ihr hier.

Die Kommentare des Monats Januar

„Ich finde die heutzutage in vielen Städten stattfindenden Diskussionen über Denkmäler und andere Bauwerke/Darstellungen mit den aus der Zeit stammenden Beschriftungen völlig unsinnig. Das findet mit Sicherheit auch der Großteil der Bevölkerung. Nur weil einzelne Personen oder bestimmte Gruppierungen Anstoß daran nehmen löst das gleich Untersuchungen/Bewertungen aus. Kolonialismus, Rassismus etc. sind nun einmal Bestandteil der Geschichte die man mit heutiger Denkweise nicht ändern kann. Da ist nichts aufzuarbeiten. Wir haben heute genügend Probleme zu lösen!!! Die Geschichte ist nun einmal so wie sie ist. Die Geschichte um Bürgermeister Smidt und die Zeit ist doch geschichtlich bekannt und die Figurengruppe stammt aus der Zeit. Sich jetzt damit zu beschäftigen und zu kritisieren ist Schwachsinn!“

Johann Kieselbach
Zu
: Kritik an Gründer-Denkmal in Bremerhaven: Wie rassistisch ist die Darstellung?

„Bei den Beschwerdeführern handelt es sich um Einzelpersonen, die sich ohnehin gerne beschweren. Was diese Personen von sich geben ist nicht die Meinung aller Bewohner dieser Wohnanlage.“

Uschi5
Zu: Streit um Disco in Nordenham: Schöner Wohnen im Kneipenviertel?

„Ich verstehe die Aufregung nicht. Man kann doch kostenlos parken. Mann muss nur die Parkscheibe reinlegen. Das ist nun wirklich keine Mühe. Und falls man doch ein "Knöllchen" bekommt, dann kann man bestimmt mit dem Kassenbon in den Laden gehen und bekommt es erlassen. Jedenfalls würde ich es so machen. Denn viele belegen diese Parkplätze, auch wenn sie nicht dort einkaufen. Und wenn ich als KUNDE keinen Parkplatz finde, fahre ich woanders einkaufen. Wenn man z.B. in Bremerhaven, Bremen, Hamburg etc. einkaufen fährt, dann nutzt man häufig doch Parkhäuser. Da meckert keiner, das die nicht kostenlos sind. Und in zwei Stunden hat man doch seinen Einkauf erledigt, oder?“

Sandra Koehler (Facebook)
Zu:Knöllchen am Lindenhof-Zentrum: Notwendig oder Abzocke?

„Endlich macht mal jemand auf die Lage aufmerksam. Für Termine bei Fachärzten ist eine mehrmonatige Wartezeit keine Ausnahme und wenn man sich das durchschnittliche Alter der ansässigen Hausärzte ansieht, sieht es auch alles andere als rosig aus für die Zukunft. Hier hat die Politik schon zu lange geschlafen,es hätte schon vor Jahren etwas passieren müssen. Ich und meine Familie nehmen teilweise schon eine längere Anfahrt in Kauf und weichen auf Ärzte in Bremen aus ,da hier noch ein einigermaßen gutes Verhältnis von Arzt und Patientenzahlen herrscht.“

Anke Berisha
Zu: Experten warnen: Medizinische Versorgung in Bremerhaven wird zur Mangelware

„Wie ich gehört habe, werden sehr viele bisherige Interessierte diese Sendung nicht mehr anschalten, ich gehöre auch dazu. Mit der Wahl des neuen Moderators geht die ARD weiter ihren Weg der einseitigen politischen Stimmungsmache, es wird nicht unparteiisch moderiert werden, sondern insbesondere Grüne Ideologie wird verbreitet werden, das zeigt ja auch schon die Partnerschaft des Moderators mit der Grünenpolitikerin und der Vollzeitaktivistin Neubauer (auch wenn sie zu den Sendungen nicht mehr eingeladen werden soll), das werden auch die Gäste und die eingeladenen Gäste zeigen. Den Zuschauern wird versucht werden, einseitige politische Meinungen zu suggerieren. Schade um die Sendung und den eigentlich notwendigen politisch unabhängigen Status der ARD, was schon lange nicht mehr zutrifft, jetzt auch noch mit einem grün motivierten Moderator für diese Sendung.“

Dietmar Fricke

Zu: „Ein Land wird ärmer“: Klamroths „hart aber fair“-Premiere

„Ich sehe s anders! Herr Klammroth hatte es sehr sagen muessen! Er kann nicht mit einer radikalen Aktivistin befreundet sein und dann diese Sendung leiten! Tut mir leid,das geht gar nicht! Man stelle sich vor,dir Warte in der AFD,dann hätte man ihn schon lange abgeloest!“

Norbert Balk
Zu: WDR-Intendant Buhrow verteidigt Louis Klammroth

„Mir geht es wie Herrn Stender aus Brameln. Auf Grund meines großen Erdtanks und der letzten Lieferung im Dezember 2020 habe ich in 2021 kein Heizöl kaufen müssen, dafür aber im Frühjahr 2023. In unserer Verfassung ist doch festgeschrieben, dass vor dem Gesetz alle Menschen gleich sind. Warum sind die "Gasheizer" aber gleicher, hier wurden die Abschlagszahlungen im Dezember für den Gasbezug, ohne große Antragsflut und eidesstattlichen Erklärungen vom Staat übernommen. Danach sind die "Öl- und Pelletheizer" Menschen zweiter Wahl. Wir "Öl- und Pelletheizer" sollten uns zusammentun und öffentlich, aber ohne Vermummung, für eine Gleichbehandlung demonstrieren. Es muss doch möglich sein, bei der Vielzahl von Beschäftigten in den Ministerien und Verwaltungen kurzfristig auch eine Lösung für die Öl- und Pelletsheizer herbeizuführen.“

Heinz Wiebalck
Zu: Heizkosten: Trotz versprochener Hilfen vom Staat gehen viele Verbraucher leer aus

„Fahrradstr. ist okay. Mit dem Schild "Anlieger frei" wird der Durchgansverkehr mit Pkw usw. ausgesperrt. Bin ich Anlieger für einen Einkaufsbummel in der Oberen Bürger? Und noch ein kleiner Hinweis: Durchfahre ich in Richtung Große Kirche die Schleswiger Str. bleibt mit letztendlich nur die Rechtsabbiegeroption in die Kirchenstr. Den Parkplatz hinter der Großen Kirche kann ich zwar erreichen, aber wie komme ich da wieder weg ohne Nutzung der Fahrradstr./Anlieger? Es gibt hier wohl noch einiges zu berichten.“

Gerhard Schultz
Zu:
Erste Fahrradstraße eröffnet: „Roter Teppich“ wird noch ausgerollt

„Wäre schön, wenn die Grillprodukte und alle anderen Sachen bei Tante Enso angeboten werden würden. Ihr liefert da doch sowieso, warum nicht noch ein größeres Sortiment?“

Dirk Dirk (Facebook)

Zu: Wurstautomat in Spaden kommt nicht wieder

„Echt schade. Ich drücke Daggi ganz fest die Daumen das sie den richtigen Nachfolger findet. Das , dass Krohns Eck so weiter läuft wie bisher. Bin traurig.“

Silvia Guth (Facebook)
Zu :Die Kult-Kneipe Krohn‘s Eck steht zum Verkauf

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben