Cuxland

Wo Kulturinitiativen im Kreis Cuxhaven Fördermittel bekommen können

Auch auf dem Land gibt es etliche Kulturinitiativen. Die Projekte werden vom Kreis Cuxhaven gefördert. Allerdings gibt es für ein einzelnes Projekt da nicht mehr als 4000 Euro. Doch in der Elbe-Weser-Region schlummern weitere Fördertöpfe.

Die Künstlergruppe "Das Letzte Kleinod" (im Bild Jens-Erwin Siemssen und Juliane Lenssen) will sich mit Hilfe von Fördermitteln Solarzellen auf den Zug holen.

Die Künstlergruppe "Das Letzte Kleinod" (im Bild Jens-Erwin Siemssen und Juliane Lenssen) will sich mit Hilfe von Fördermitteln Solarzellen auf den Zug holen. Foto: Ingo Wagner

Der Name führt in die Irre. Bei Landschaftsverband denkt man eher an Natur als an Kultur. Aber die Landschaftsverbände, die nach dem Zweiten Weltkrieg in den einzelnen Regionen, den Landschaften, wie man damals sagte, des riesigen Bundeslandes Niedersachsen gegründet wurden, kümmern sich um Identitätspflege, Regionalmarketing und Kulturförderung. Das machte der Geschäftsführer des Stader Verbands, Dr. Hans-Eckard Dannenberg, im Kulturausschuss des Kreises Cuxhaven deutlich.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben