Cuxhaven

Unfälle auf der Autobahn reihen sich aneinander

Zu Unfällen ist es am Mittwoch auf der A27 kurz vor der Abfahrt Altenwalde gekommen. Ein 36-Jähriger aus der Wurster Nordseeküste fuhr gegen 9.15 Uhr mit seinem Pkw und einem Anhänger mit landwirtschaftlicher Maschine in Richtung Cuxhaven. Er geriet zu weit nach rechts, kam ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanke. Dadurch wurde ein Pfosten auf die Gegenfahrbahn geschleudert, der von einem 23-jährigen Cuxhavener überfahren wurde. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 21.000 Euro geschätzt. Um die Fahrbahn von Öl zu reinigen, wurde sie mehrere Stunden lang gesperrt. Gegen 10.13 Uhr überfuhr ein 85-jähriger Bremerhavener noch zwei Warnbaken der Absperrung, ohne die Beamten zu informieren. Er konnte gestoppt werden. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben