Cuxland A27

Schwerer Verkehrsunfall auf der A27: 15 Verletzte und Vollsperrung

Ein schwerer Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen ereignete sich am Donnerstagabend auf der Autobahn A27 zwischen Hagen und Stotel in Richtung Cuxhaven.

Weil es am Donnerstagabend zu einem Unfall mit vier Fahrzeugen gekommen ist, musste die Autobahn A27 zwischen Hagen und Stotel gesperrt werden (Symbolbild)

Weil es am Donnerstagabend zu einem Unfall mit vier Fahrzeugen gekommen ist, musste die Autobahn A27 zwischen Hagen und Stotel gesperrt werden (Symbolbild) Foto: Sina Schuldt

Laut Angaben der Leitstelle ereignete sich der Unfall gegen 19.30 Uhr und führte zu insgesamt 15 verletzten Personen, eine Frau wurde schwer verletzt.

Neben Rettungswagen und Feuerwehr war auch das Technische Hilfswerk (THW) im Einsatz, um den Unfallort für die Polizei zu sichern und bei der Bewältigung der Lage zu unterstützen.

Aufgrund der Schwere des Unfalls musste die Autobahn in Richtung Cuxhaven vollständig gesperrt werden.

Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei untersucht, unterstützt vom THW die Unfallstelle auf der Suche nach der Ursache.

Die Verletzten wurden, so nötig, in umliegende Krankenhäuser gebracht, wo sie medizinisch versorgt werden.

Über die Autoren

Dennis Paasch

Jan Iven

Reporter

Jan Iven stammt aus Hamburg und ist seit 2023 bei der NORDSEE-ZEITUNG. Der Reporter hat Politik und Journalismus in Leipzig studiert. Unterwegs ist er vor allem in Beverstedt und Hagen. Als Norddeutscher liebt er die Schiffe, das Meer und den Hafen.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben