Cuxland

Ohne Versicherung: Polizei stoppt sechs E-Scooter - Ein Fahrer war betrunken

Erneut sind mehrere E-Scooterfahrer in den Fokus von Verkehrskontrollen geraten. „Wie bereits häufig in der Vergangenheit waren in sechs Fällen fehlende beziehungsweise abgelaufene Versicherungen der Grund der Kontrolle“, wie die Cuxhavener Polizei am Dienstag mitteilte. In einem Fall war ein 21-jähriger Cuxhavener zusätzlich unter Alkoholeinfluss unterwegs. Ein Vortest zeigte einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Die Polizei appelliert daher nochmals an alle Fahrzeughalter, sich um neue Versicherungen und die entsprechenden Kennzeichen zu kümmern. „Sollte es zu einem Verkehrsunfall kommen, könnten hohe Schadensersatzansprüche die Folge sein, welche mit enormen Kosten verbunden sein könnten.“ (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben