Hagen

Nordenhamer fährt auf diesen abgenutzen Reifen und baut Unfall auf der A27

Freitagnacht kam es kurz vor Mitternacht auf der A27 zwischen den Anschlussstellen Uthlede und Schwanewede zu einem Verkehrsunfall.

So abgefahren waren die Reifen des Unfallautos.

So abgefahren waren die Reifen des Unfallautos. Foto: Polizei

Ein 23jähriger Nordenhamer geriet laut Polizei vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen und prallte gegen die Seitenschutzplanke. Aber auch das Profil der Reifen dürfte dabei eine Rolle gespielt haben. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die hintere Bereifung des Pkw kein Profil mehr aufwies und bereits teilweise das Reifengewebe zu sehen war. Der Fahrer sowie seine Beifahrerin blieben glücklicherweise unverletzt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf über 16.000 Euro, den Verursacher erwartet nun ein Bußgeldverfahren.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben