Loxstedt

Gefährliches Manöver: Auf der Autobahn rechts überholt

Am Samstag hat ein Autofahrer auf der A27 mehrere Verkehrsteilnehmer durch ein riskantes Überholmanöver in Gefahr gebracht.

Am Samstag hat ein Autofahrer auf der A27 mehrere Verkehrsteilnehmer durch ein riskantes Überholmanöver in Gefahr gebracht. Foto: Gentsch/dpa

Am Samstagabend, 27. Januar, gegen 19 Uhr, kam es zu einem unerlaubten Rechts-Überholen auf der A27, wobei auch der Seitenstreifen genutzt wurde. Laut Mitteilung der Polizei ereignete sich der Vorfall in Fahrtrichtung Cuxhaven, kurz vor der Anschlussstelle Stotel.

Ein Verkehrsteilnehmer befuhr mit seinem schwarzen VW Passat mit Bremerhavener Kennzeichen den Hauptfahrstreifen der A27 und überholte von rechts einen auf dem Überholfahrstreifen fahrenden Wagen. Danach wich der Fahrer des Passats ruckartig auf den Seitenstreifen aus, um einen Hyundai hierüber ebenfalls verbotswidrig zu überholen. Weitere Zeugen und Geschädigte, insbesondere der bislang unbekannte Fahrer des Hyundai, mögen sich bitte bei der Polizei in Geestland (04743/9280) melden. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben