Cuxland

Otterndorfer Markus Mushardt im Finale der Wahl zum „Landwirt des Jahres 2023“

Bauer Markus Mushardt aus Otterndorf hat es als einziger Niedersachse ins Finale der Wahl zum „Landwirt des Jahres 2023“ geschafft. Er setzt auf nachhaltigen Ackerbau. Mit welchen Erwartungen er zur Verleihung nach Berlin fährt, sagt er im Interview.

Markus Mushardt aus Otterndorf, Landwirt und Betreiber eines Ferienhofs, kontrolliert auf einem Feld die angebauten Maispflanzen. Mushardt ist in der Kategorie „Ackerbau“ für die Auszeichnung „Landwirt des Jahres“ nominiert. 

Markus Mushardt aus Otterndorf, Landwirt und Betreiber eines Ferienhofs, kontrolliert auf einem Feld die angebauten Maispflanzen. Mushardt ist in der Kategorie „Ackerbau“ für die Auszeichnung „Landwirt des Jahres“ nominiert. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Am Dienstag kürt der Deutsche Landwirtschaftsverlag wieder die besten Landwirtinnen und Landwirte - der Ceres-Award wird zum zehnten Mal vergeben. Für fortschrittliche, umweltschonende Bewirtschaftung seiner Felder wurde Mushardt in der Kategorie „Ackerbauer“ nominiert. Schon die Nominierung sieht der 31-Jährige als großen Erfolg. Er fährt mit Familie und Freundin nach Berlin.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben