Cuxland

Café Brüning: Insolvenzverwalter will Traditionsbetrieb wieder auf Kurs bringen

Das Café Brüning in Otterndorf ist in schwieriges Fahrwasser geraten. Insolvenzverwalter Jan Antholz will den Betrieb aber wieder auf Kurs bringen. Im Gespräch mit unserer Redaktion erklärt er, wie es für Mitarbeiter, Kunden und Gläubiger weitergeht.

Das Café Brüning am Otterndorfer Kirchplatz erstrahlt in österlicher Pracht. Nichts deutet darauf hin, dass das Traditionshaus in eine wirtschaftliche Schieflage geraten ist.

Das Café Brüning am Otterndorfer Kirchplatz erstrahlt in österlicher Pracht. Nichts deutet darauf hin, dass das Traditionshaus in eine wirtschaftliche Schieflage geraten ist. Foto: Mangels

Diese Nachricht wird viele Otterndorfer, Gäste und Urlauber getroffen haben: Das bekannte Café Brüning in der Otterndorfer Altstadt ist in die Insolvenz geschlittert. Geschäftsführer Andreas Vogel und der zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellte Fachanwalt Jan M. Antholz sind aber guten Mutes, das Traditionshaus am Kirchplatz wieder in die richtige Spur bringen zu können. Im Gespräch mit unserem Medienhaus beantwortet Antholz die wichtigsten Fragen zur aktuellen Situation und zu den Zukunftsaussichten des Otterndorfer Cafés.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben