Cuxland A27

A27-Umleitung: Aufhebung des Sonntagsfahrverbots kommt doch

Niedersachsen hat einer temporären Aufhebung des Sonntagsfahrverbots auf den Umleitungsstrecken der A27 zugestimmt. Anders, als Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt (Linke) es am Mittwoch verkündet hatte. Das ist geplant.

Auf der ehemaligen Bundesstraße 6 fahren Lkw.

Auf der ehemaligen Bundesstraße 6 werden auch an den kommenden Sonntagen Schwertransporte fahren dürfen. Foto: Leandra Hanke

Niedersachsen hat der temporären Aufhebung des Sonntagsfahrverbots für Schwertransporte auf den empfohlenen Umleitungsstrecken der A27 zugestimmt. Die Ausnahme gilt ab kommenden Sonntag, 17. März und endet, wenn die Teilstrecke der A27 wieder freigegeben ist. Das teilte das niedersäschsische Verkehrsministerium am Donnerstag mit.

Verwunderung über Aussage von Vogt

Noch am Mittwoch hatte Wirtschafts- und Hafensenatorin Kristina Vogt (Die Linke) in der Bürgerschaft das Gegenteil bekannt gegeben und sich darüber enttäuscht gezeigt. Die Aussage hat in Niedersachsen für Verwunderung gesorgt. „Wir wissen nicht, wieso Frau Vogt so etwas sagt. Wir waren im engen Austausch mit den Bremer Kollegen“, sagt Pressesprecher Florian Mosig des niedersächsischen Verkehrsministeriums.

Mehr dazu lesen Sie im Laufe des Tages auf NORDSEE-ZEITUNG.de.

Leandra Hanke

Reporterin

Leandra Hanke, Jahrgang 1992, ist seit Januar 2021 bei der NORDSEE-ZEITUNG, zuerst als Volontärin und inzwischen als Reporterin. Sie studierte Journalistik und Kommunikationswissenschaften in Hamburg. Sie fühlt sich im Norden und vor allem an der Nordsee-Küste zu Hause.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben