Bremerhaven Die Woche

Vielversprechender Bürgergarten. Ein dickes Lob. Doch der Tadel folgt sogleich

Jedes Wochenende blickt die NORDSEE-ZEITUNG zurück auf die Woche in Bremerhaven. Wo hakte es? Was wurde versäumt? Was lief gut? Dieses Mal geht es um einen tollen Bürgergarten, um steigendes Grundwasser und die Missachtung unseres Hafens.

So könnte der „Bürgergarten“ an der Großen Kirche aussehen. Das Konzept von „Schramm und Partner“ wird in der weiteren Planung durch das Gartenbauamt bearbeitet.

So könnte der „Bürgergarten“ an der Großen Kirche aussehen. Das Konzept von „Schramm und Partner“ wird in der weiteren Planung durch das Gartenbauamt bearbeitet. Foto: Schramm und Partner

Hinter der Großen Kirche soll an der Prager Straße ein grünes Herz mit Spielplatz, Grünanlage und Mobilitätsstation entstehen. Dafür muss ein Teil der Parkplätze weichen. Jetzt hat die Stadt gezeigt, wie es ab August 2025 dort aussehen könnte. Da kann ich nur sagen: weiter so. Das sieht schon mal vielversprechend aus. Auch wenn der Weg dorthin ein steiniger gewesen sein soll, Teile der Politik und des Handels wollten sich wohl nicht so leicht von Parkraum trennen. Wenn es nach mir gehen würde, hätte man den ganzen Parkplatz nutzen können. Denn, wenn eines ausreichend vorhanden ist in Bremerhaven, dann sind es Parkplätze. In unmittelbarer Nähe gibt es genügend Parkhäuser. Also weiterhin Mut, die Stadt zu verschönern. Sie ist nicht nur für Autos und Einkaufen da. Bei der Neugestaltung der Innenstadt kommt es ganz wesentlich auf die Aufenthaltsqualität an.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben