Das kennen Sie doch auch! Man hat im Restaurant schon etliche Male gewunken, aber die Bedienung sieht es nicht gleich. Es ist voll, jeder Gast will etwas anderes und das am besten gleichzeitig. Dann versucht man zu rufen. Aber es ist laut. Man fängt an zu schreien. Irgendwann geht man verzweifelt an den Tresen und bittet darum, dass eine Servicekraft an den Tisch kommt. So oder so ähnlich wird es jeder schon mal erlebt haben. Das Restaurant „Kais“ im Alten Eiswerk hat eine Lösung gefunden, die es für Gäste und Servicekräfte viel komfortabler macht. Dank moderner Technik drückt man auf einen kleinen Kasten auf dem Tisch, entweder den Knopf mit „Pay“ oder „Service“ zum Bestellen. Wenn es richtig voll ist, hilft die KI bestimmt beim Sortieren, wer als Erster drankommt. Zumindest kann man sich das lästige Rufen quer durch den Raum sparen. Das entspannt beim Restaurantbesuch.
NEWSLETTER
Der NZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN