Bremerhaven

Kuba und die DDR Thema bei Vortrag in Kneipe

Gegensätzlicher können die Welten scheinbar nicht sein, die Alexander Kollecker vom Deutschen Auswandererhaus untersucht: Kuba und die DDR. Auf der einen Seite Tropenlandschaft, Strand und Zigarren, auf der anderen Seite mausgraue Trabis, die Mauer und Warteschlangen vor der Kaufhalle. Doch die beiden „Bruderländer“ blicken auf eine gemeinsame Migrationsgeschichte zurück, von der der wissenschaftliche Volontär in seinem Vortrag am Donnerstag, 9. März, erzählen wird. Die im lockeren Stil gehaltenen Ausführungen finden im Rahmen von „Science goes Public!“ statt, heißt es in einer Mitteilung. Gestartet wird um 20.30 Uhr in der Kneipe „Quartier 159“ in der Bürgermeister-Smidt-Straße 159. Der Vortrag ist kostenfrei. (pm/san)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben