Bremerhaven

Gebrochene Radbolzen: Sattelzug verliert zwei Reifen auf der Autobahn

Die abgerissenen Radbolzen der Sattelzugmaschine.

Die abgerissenen Radbolzen der Sattelzugmaschine. Foto: Polizei

Am Montag ist es gegen 14 Uhr auf der A27 in Fahrtrichtung Cuxhaven zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatten sich an einer Sattelzugmaschine aufgrund gebrochener und nicht befestigter Radbolzen die Räder der Antriebsachse gelöst. Ein Rad kam auf dem Seitenstreifen zum Liegen, das zweite Rad lehnte an der Mittelschutzplanke.

Der 61-jährige Bremerhavener konnte seinen Sattelzug auf den Seitenstreifen lenken. Er und weitere Verkehrsteilnehmer kamen mit dem Schrecken davon. An der Sattelzugmaschine entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro. Das Fahrzeug musste aufwendig geborgen werden.

Die Anschlussstelle Bremerhaven-Geestemünde und der Hauptfahrstreifen in diesem Bereich mussten gesperrt werden. Fahrzeugführer und -halter erwarten Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben