Bremerhaven

A27 in Bremerhaven: Kleinbus kippt um - FünfVerletzte

Auf der A27 ist am späten Dienstagabend ein Kleinbus mit sechs Insassen zwischen Bremerhaven-Wulsdorf und Geestemünde ins Schleudern geraten und auf die Seite gekippt. Die Feuerwehr musste von einem dramatischen Einsatz ausgehen.

Ein Kleinbus ist auf der A27 auf die Seite gekippt.

Ein Kleinbus ist auf der A27 auf die Seite gekippt. Foto: Feuerwehr Bremerhaven

Nach den Erstmeldungen, die gegen 23 Uhr in der Rettungsleitstelle eingingen, rechnete man mit einer hohen Zahl an Verletzten. Dementsprechend viele Einsatzkräfte - unter anderem der Leitende Notarzt - machten sich auf den Weg zur Unglücksstelle.

Alle Insassen kommen in Krankenhäuser

Nach Angaben der Feuerwehr hatten sich alle Insassen aus eigener Kraft aus dem Renault-Kleinbus befreien können.

Bei dem Unfall wurden die Fahrerin und vier der fünf Mitfahrer, darunter drei Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren, leicht verletzt. Die Verletzten kamen zur weiteren Versorgung in Krankenhäuser in Bremerhaven und Cuxhaven.

Zur Unfallursache: Die Fahrerin (34) des Renault aus Bremerhaven kam mit ihrem Wagen nach einem Überholmanöver ins Schleudern. Laut Polizei kollidierte sie zunächst mit der Seitenschutzplanke und anschließend mit der Mittelschutzplanke. Das Auto kam entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf dem Überholfahrstreifen auf der Seite zum Liegen.

A27 wird gesperrt

Die Autobahn wurde während des Rettungseinsatzes zwischen den Anschlussstellen Wulsdorf und Geestemünde in Richtung Norden für drei Stunden voll gesperrt.

Laut Polizei könnte die Fahrerin gesundheitlich beeinträchtigt gewesen sein. Die Frau hatte Medikamente eingenommen. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Die Frau musste zunächst ihren Führerschein abgeben.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben