Eisbären Bremerhaven stadthalle

Den Eisbären Bremerhaven droht der Verlust der Zweitliga-Lizenz

Die Eisbären Bremerhaven stehen vor größeren Problemen als dem derzeitigen sportlichen Tief in der Zweiten Basketball-Bundesliga. Im Frühjahr 2025 könnten die Eisbären ihre ProA-Lizenz verlieren. Dabei geht es um die Stadthalle.

In der Stadthalle tragen die Eisbären Bremerhaven ihre Heimspiele aus. Alternative Standorte, die die Auflagen der ProA erfüllen, gibt es für die Basketballer in Bremerhaven nicht.

In der Stadthalle tragen die Eisbären Bremerhaven ihre Heimspiele aus. Alternative Standorte, die die Auflagen der ProA erfüllen, gibt es für die Basketballer in Bremerhaven nicht. Foto: Arnd Hartmann

Für die Eisbären Bremerhaven lief es schon mal besser. Aktuell sieht es so aus, als würde sich der Club erstmals seit dem Erstliga-Abstieg im Jahr 2019 nicht für die Playoffs in der Zweiten Basketball-Bundesliga qualifizieren. Verglichen mit dem infrastrukturellen Problem, vor dem die Eisbären stehen, ist die sportliche Durststrecke aber fast nebensächlich. Wegen der ungeklärten Hallenfrage droht den Korbjägern aus der Seestadt im nächsten Jahr der Entzug der ProA-Lizenz.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben