Zeven

Nach 150 Jahren: Zevens musikalischer Botschafter präsentiert sich in Topform

Es war ein würdiger Anlass, der am Sonnabend mit einer Festveranstaltung im Rathaussaal Zeven begangen wurde. Der Männergesangverein Zeven feierte sein 150-jähriges Bestehen. Viele Mitglieder, Förderer und Freunde fanden sich dazu ein.

Die Mitglieder des Männergesangvereins Zeven im Jubiläumsjahr im Foyer des Zevener Rathauses, wo aktuell eine Ausstellung einen umfassenden Einblick in die bewegte 150-jährige Vereinsgeschichte vermittelt.

Die Mitglieder des Männergesangvereins Zeven im Jubiläumsjahr im Foyer des Zevener Rathauses, wo aktuell eine Ausstellung einen umfassenden Einblick in die bewegte 150-jährige Vereinsgeschichte vermittelt. Foto: Millert

Zum Auftakt sang der MGV das Volkslied „Hab‘ oft im Kreise der Lieben im duftigen Grase geruht“. Sodann erinnerte Vorstandsmitglied Günter Paeck, Vereinsvorsitzender von 1992 bis 2006, daran, dass der MGV am 18. Dezember 1873 von 14 Zevener Bürgern, die sich mit vierstimmigem Gesang vergnügte Abende verschafften, als Laienchor aus der Taufe gehoben wurde. Im Laufe einer langen Zeit sei man zum musikalischen Botschafter der Stadt geworden. Über 30 Jahre habe es den beliebten „ball international“ gegeben, von dem man sich 2012 wegen fehlender Veranstaltungsräume leider verabschieden musste. Paeck kündigte an, dass es im Dezember nächsten Jahres ein großes Jubiläumskonzert geben werde.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben