Brake

Matinee zu Ehren von Georg von der Vring mit Verwandten des Künstlers

Am vergangenen Sonntag waren im voll besetzten Schifffahrtsmuseum drei Generationen einer Künstlerfamilie miteinander verbunden. Anlass war eine Matinée zu Ehren des in Brake geborenen Malers und Dichters Georg von der Vring.

Auf großes Interesse stieß die Matinée zu Ehren von Georg-von-der-Vring im Braker Schifffahrtsmuseum.

Auf großes Interesse stieß die Matinée zu Ehren von Georg-von-der-Vring im Braker Schifffahrtsmuseum. Foto: Barbara Müller

Die Vorsitzende der Georg-von-der-Vring-Gesellschaft, Barbara Müller, konnte bei der Matinée zu Ehren von Georg von der Vring nicht nur dessen jüngsten Sohn Thomas, den Gründungsdirektor der Universität Bremen und Abgeordneten des Europaparlaments, unter den Zuschauenden, sondern vor allem die Schauspielerin, Rezitatorin und (angeheiratete) Enkeltochter Anne von der Vring auf der Bühne begrüßen. Sie setzte zusammen mit der Pianistin Liliana Turicianu einen biographischen Abriss des Lebens von der Vrings in Szene.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben