Zeven

Zevener Kinderarzt Leisterer warnt: Jede einseitige Kost macht krank

Kinderarzt Hanns-Ulrich Leisterer plädiert für ausgewogene Ernährung auf der Basis obst- und gemüsereicher Kost - und zwar sowohl für Schwangere und Eltern als auch für Kinder. Er warnt vor einseitiger Kost.

Kinder-Multivitaminpräparate haben bei einer ausgewogenen Ernährung keinen Mehrwert - und können sogar umstrittene Zusatzstoffe enthalten.

Kinder-Multivitaminpräparate haben bei einer ausgewogenen Ernährung keinen Mehrwert - und können sogar umstrittene Zusatzstoffe enthalten. Foto: Hendrik Schmidt

Welchen Einfluss hat Ernährung auf die Kindesentwicklung? Ein Pädiater oder eine Kinderärztin hat angeborene und/oder erworbene Störungen der geistigen, körperlichen und seelischen Entwicklung im Blick. In der Praxis kommen Beeinflussungen durch „Selbstbefruchtertheorien“ dazu. Der Fetischcharakter des Wortes drückt sich in Meinungen aus. Es werden sogar Ernährungsinstitute gegründet.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben