Nordenham

Greensill-Affäre: Bekommt Nordenham Geld zurück?

13,5 Millionen Euro hat Nordenham in der Greensill-Affäre verloren. Die Stadt hält nun einen zweiten Hoffnungsstrohhalm in der Hand, wenigstens einen Teil des Geldes wiederzubekommen. Ein Gerichtsurteil ist Grund für die Zuversicht.

Das Thema Greensill beschäftigt die Stadt Nordenham weiterhin. Die Stadt sieht Chancen, einen Teil des verlorenen Geldes zurückzubekommen.

Das Thema Greensill beschäftigt die Stadt Nordenham weiterhin. Die Stadt sieht Chancen, einen Teil des verlorenen Geldes zurückzubekommen. Foto: picture alliance/dpa

Hat die Stadt Nordenham Chancen, Teil des Greensill-Geldes zurückzubekommen? Hoffnung kommt aus Oberbayern. Die Gemeinde Vaterstetten hat gegen ihren Anlagevermittler Schadensersatzansprüche geltend gemacht. Diese Schadensersatzklage war vor dem Münchener Landgericht I erfolgreich. Das Gericht hat der Gemeinde recht gegeben und dem Antrag auf Zahlung im vollen Umfang stattgegeben. Das berichtete die Nordenhamer Stadtverwaltung am Mittwochabend im Finanzausschuss des Rates.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben