Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Die Eisbären feiern beim Schlusslicht Paderborn ihren vierten Sieg in Folge

Die Eisbären Bremerhaven haben in der 2. Basketball-Bundesliga den vierten Sieg in Folge eingefahren und damit wohl den Abstieg der Paderborn Baskets aus der ProA besiegelt. Dank des 16. Saisonsiegs bleiben die Eisbären im Rennen um die Playoffs.

Zwischendurch musste Trainer Steven Key seinen Spieler ordentlich die Leviten lesen. Die Eisbären Bremerhaven setzten sich erst nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang bei den Paderborn Baskets durch.

Zwischendurch musste Trainer Steven Key seinen Spieler ordentlich die Leviten lesen. Die Eisbären Bremerhaven setzten sich erst nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang bei den Paderborn Baskets durch. Foto: Scheer

Die Mannschaft von Trainer Steven Key setzte sich am Samstagabend mit 98:90 (45:52) beim Tabellenletzten durch. Nach einer schwachen ersten Halbzeit konnten sich die Eisbären deutlich steigern. Für die Bremerhavener trafen Jarelle Reischel (22 Punkte), Robert Oehle (20), Adrian Breitlauch (18) und Aaron Cook (16) zweistellig. Die Eisbären gewannen das dritte Auswärtsspiel in Folge. Das macht Hoffnung für das nächste Spiel am Sonntag, 21. April, bei den Dresden Titans (16 Uhr).

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben