Hagen A27

Tempo 30 wegen Straßenschäden: Amtsdamm in Hagen schon vor A27-Umleitung am Ende

Der Hagener Amtsdamm ist in einem katastrophalen Zustand. Wegen massiver Straßenschäden musste Tempo 30 eingeführt werden. Und das noch bevor die A27-Umleitung den Straßenverkehr auf den Kopf gestellt hat. Wann wird die Straße endlich saniert?

Das Land ist für den Amtsdamm zuständig und hat wegen massiver Straßenschäden bereits vor der Umleitung eine Tempo-30-Zone eingerichtet. 

Das Land ist für den Amtsdamm zuständig und hat wegen massiver Straßenschäden bereits vor der Umleitung Tempo30 eingerichtet. Foto: Jan Iven

Es klang dramatisch und - auf den ersten Blick - vielleicht ein wenig übertrieben, was Hagens Bürgermeister Andreas Wittenberg (parteilos) Anfang des Jahres über den Amtsdamm zu sagen hatte. „Wenn das Land da nichts unternimmt, kann man bald nicht mehr durch die Ortsmitte fahren“, erklärte das Gemeindeoberhaupt seinerzeit. Beispielsweise sei die Asphaltdecke sehr porös.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben