Cuxland

Maroder A27-Durchlass: Wann wurde das Rohr zuletzt kontrolliert?

Wochenlang war die A27 wegen eines durchgerosteten Grabendurchlasses gesperrt. Nun mehren sich im Cuxland die Zweifel, dass das Rohr zuvor ausreichend gewartet wurde. Doch die Autobahn GmbH widerspricht - und nennt das Datum der jüngsten Prüfung.

Außenstellenleiterin Gisela Schütt und Pressesprecher Michael Wendt von der Autobahn GmbH inspizieren das marode Wellstahlrohr. Es wurde später durch ein Rohr aus Kunststoff ersetzt. 

Außenstellenleiterin Gisela Schütt und Pressesprecher Michael Wendt von der Autobahn GmbH inspizieren das marode Wellstahlrohr. Es wurde später durch ein Rohr aus Kunststoff ersetzt. Foto: Jan Iven

Zwei Wochen nach der Freigabe der Autobahn 27 bei Hagen werden im Cuxland noch die Schäden analysiert, die der Umleitungsverkehr auf den Straßen in der Region verursacht hat. Auch wenn die Kosten bislang nicht beziffert werden können, steht nach Angaben des Landkreises Cuxhaven bereits fest, dass auf zahlreichen Straßen Sanierungsarbeiten notwendig werden. Die Kosten dafür würde die Verwaltung gern der Autobahn GmbH in Rechnung stellen, die die Bauarbeiten auf der A27 und damit auch den Umleitungsverkehr von täglich bis zu 25.000 Fahrzeugen zu verantworten hat.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben