Cuxland

Markus Mushardt: Der Mann, der den Landwirte-Oskar gewinnen will

Wird Markus Mushardt zum „Landwirt des Jahres“ gekürt? Die Chance dazu ist da. Denn der Otterndorfer hat sich für den Ceres-Award, eine Art Oscar unter den Landwirtschaftspreisen, qualifiziert. Die Jury hat ihn am Donnerstag auf seinem Hof besucht.

Der Otterndorfer Landwirt Markus Mushardt (3. von links) und sein Vater Hans-Heinrich Mushardt (2. von rechts) hatten Besuch von einer vierköpfigen Jury, die über die Vergabe des Landwirtschaftspreises Ceres-Award entscheidet.

Der Otterndorfer Landwirt Markus Mushardt (3. von links) und sein Vater Hans-Heinrich Mushardt (2. von rechts) hatten Besuch von einer vierköpfigen Jury, die über die Vergabe des Landwirtschaftspreises Ceres-Award entscheidet. Foto: Mangels

Der 31-jährige Markus Mushardt ist in der Kategorie „Ackerbau“ nominiert und muss sich dort mit zwei Kontrahenten aus Hessen und Mecklenburg-Vorpommern messen. „Alle drei Finalisten sind sehr stark“, verriet die Jurorin Carolin Nuscheler (agrarheute) beim Besuch in Otterndorf. Zusammen mit Lars Heier (Landtechnik-Unternehmen Lemken), Katrin Fischer (Pressereferentin bei Lemken) und Andreas Lege (Verband der Landwirtschaftskammern) nahm sie den Betrieb und Mushardts Arbeitsweise unter die Lupe.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben