Loxstedt

Außergewöhnliche Töne beim Preisträgerkonzert von „Jugend musiziert“

Aufregung pur: Beim Preisträgerkonzert von „Jugend musiziert“ im voll besetzten Rathaussaal der Gemeinde Loxstedt gaben sich die jungen Talente der Musikschulen der Landkreise Cuxhaven, Osterholz und Stade ein Stelldichein.

Gruppenfoto

Beim Preisträgerkonzert im Rathaussaal der Gemeinde Loxstedt präsentierten die Preisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ ihr Können. Für ihre Leistung erhielten sie Urkunden, Pokale und Geldpreise. Über eine gelungene Veranstaltung freuen sich (von links): Florian Mehrtens, Gudula Senftleben, Udo Janoske von der Musikschule Loxstedt und Gerhard Malcher vom Regionalausschuss. Foto: Becker

Da der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ der drei Landkreise in Loxstedt stattfand, wurde auch das Konzert der Preisträger von der Loxstedter Musikschule (LMS) ausgerichtet. 89 Teilnehmer hatten sich den insgesamt 25 Wertungen der Juroren und Jurorinnen von „Jugend musiziert“ gestellt, sagte Musikschulleiter Udo Janoske. „Es war ein toller Wettbewerb“. Zum Auftakt kündigte er das Schlagzeugensemble aus Osterholz an. Allerdings mussten die Akteure, die schnarchend unter dem Vibrafon lagen, erst noch „geweckt“ werden. Dann allerdings legten sie sich ins Zeug und zeigten, dass sie ihren ersten Preis redlich verdient haben.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben