Cuxland

Auch Berlin entscheidet über Klinik in Otterndorf

Wie geht es weiter mit dem Krankenhaus in Otterndorf? Die Blicke der hiesigen Kommunalpolitiker richten sich jetzt auch insbesondere nach Berlin: In der Hauptstadt wird um die Krankenhausreform gestritten.

Mann

Harald Zahrte, langjähriger Hadelner Samtgemeindebürgermeister, sprang als Geschäftsführer der Klinik in die Bresche. Sein Vertrag läuft eigentlich Ende März aus. Bislang haben Landkreis und Samtgemeinde aber noch keinen Nachfolger präsentiert. Foto: Kramp

In dieser Woche war es eines der zentralen Themen im Politikbetrieb der Hauptstadt Berlin: die Krankenhausreform. Parteiübergreifend ist man sich zwar einig, dass gerade kleinere Kliniken wirtschaftlich immens unter Druck geraten, wenn es keine Reformschritte gibt. Daher blickt man auch im Cuxhavener Kreishaus, im Otterndorfer Rathaus sowie in der Klinik der Medemstadt gebannt darauf, welche Weichenstellungen vorgenommen werden. Dass es jedoch keine dauerhafte und unbegrenzte Abdeckung in Millionen-Höhe durch den Kreis und die Samtgemeinde geben kann und wird, hatte Landrat Thorsten Krüger (SPD) kürzlich im Kreistag verdeutlicht.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben