Bremerhaven

Wie der Verein Lillebö den Eltern verstorbener „Sternenkinder“ hilft

Zarter als der Schlag eines Schmetterlingsflügels ist sein Signal in die Welt: Der Herzschlag eines Ungeborenen. Steht es plötzlich still, im Mutterleib, kurz nach der Geburt, suchen Eltern für ihr „Sternenkind“ einen Ort des Erinnerns. „Lillebö“ hilft.

Der Verein Lillebö - hier der Vorstand mit Nele Mielke, Bettina Nagl-Wutschke und Sabrina Kuiper - hat sein „Zuhause“ bisher mietfrei im Geestländer Seniorentreffpunkt „Villa Kapitän Mayer“, zu bestimmten Zeiten. Doch der Nutzungsvertrag mit der Gemeinde läuft zu Jahresende aus.

Der Verein Lillebö - hier der Vorstand mit Nele Mielke, Bettina Nagl-Wutschke und Sabrina Kuiper - hat sein „Zuhause“ bisher mietfrei im Geestländer Seniorentreffpunkt „Villa Kapitän Mayer“, zu bestimmten Zeiten. Doch der Nutzungsvertrag mit der Gemeinde läuft zu Jahresende aus. Das ehrenamtliche Team hofft auf eine neue, unabhängige Lösung, möglichst in der Nähe, zu möglichst niedriger Miete. Foto: Hartmann Foto: Arnd Hartmann

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben