Bremerhaven

Kunst im öffentlichen Raum: Das „Artspace“-Festival setzt auf Vielfalt

Das „Artspace“ Festival in Bremerhaven präsentiert jährlich unkonventionelle Werke an ungewöhnlichen Orten. Die Stadt hat viel Raum zu bieten, genutzt wird er aber nicht immer. Woran es der Stadt manchmal noch mangelt, erzählen die Organisatoren.

Vorgespräch zur Kulturveranstaltung Artspace in der Alten Bürger 2024. Im Bild: Ein Rückblick auf die Veranstaltung in 2023 mit einem Foto des Organisationsteams (hinten von links): Jana Herford, Felke Schloßhauer, Martha Hildebrandt, Swantje Schäfer, Anika Huhle und Jens Rillke. Mit (vorn von links): Jana Ebeling, Annika Jaeger, Marie Garms und Stefanie Krämer.

Das nächste Event ist in Arbeit (von links): Jana Ebeling, Jens Rillke und Marie Garms blicken zurück auf das „Artspace“-Festival von 2023, mit einem Foto des gesamten Organisationsteams. Foto: Hartmann

„Wir wollen einen einfachen Zugang zur Kunst geben“, betont Marie Garms. Als erste Vorsitzende ist sie für die Planung des „Artspace“-Festivals in Bremerhaven verantwortlich.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben