Bremerhaven

Das solltet Ihr über das „Rock am Fleeth“ wissen

Dieses Jahr steht eine große Veränderung beim Musikfestival „Rock am Fleeth“ in Bremerhaven an. Die Veranstalter hoffen, dass sich Rockfans davon nicht abschrecken lassen. Das plant der Verein Rock Cyclus in Lehe.

Band Motorjesus 2021 auf dem "Rock am Fleeth".

Livemusik und heißes Open-Air-Feeling verspricht das „Rock am Fleeth“ in Bremerhaven-Lehe. Foto: Rock Cyclus Bremerhaven

Noch ist es kaum vorstellbar, dass sich der Parkplatz vor dem Vereinshaus des Rock Cyclus bald zu einem Festivalgelände verwandelt. Auf zwei Bühnen spielen hier beim „Rock am Fleeth“ sieben Bands ein breites Spektrum an Rockmusik. Dieses Jahr ist die Aufregung bei den Organisatoren besonders groß. „Unser Festival findet zum ersten Mal nicht während der Langen Nacht der Kultur statt“, sagt Klaus Friedrichs, erster Vorsitzender des Rock Cyclus. Gemeinsam mit dem Kulturamt habe man sich für einen neuen Termin, den 15. Juni, und das Ausweichen in den Kultursommer entschieden. Die Hoffnung: Weniger Konkurrenz, mehr oder gleichbleibende Besucherzahlen. Nicht nur während der Langen Nacht gebe es immer mehr Livemusik, auch im Umland Bremerhavens buhlten die Veranstalter inzwischen um Zuschauer.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben