Bremerhaven A27

Brückenabriss Bremerhaven-Wulsdorf wird verschoben - Grund: Sperrung der A 27

Die Autobahn GmbH macht einen Rückzieher. Der Abriss

Der Autobahnbrücke Bremerhaven-Wusldorf wird verschoben. Die Autobahn bleibt an der Stelle frei. Grund ist die Sperrung der A27 zwischen Hagen und Uthlede.

An der Anschlussstelle Bremerhaven-Wulsdorf sollten Montag die Arbeiten für den Neubau der Brücke über die B71 beginnen.

An der Anschlussstelle Bremerhaven-Wulsdorf sollten Montag die Arbeiten für den Neubau der Brücke über die B71 beginnen. Foto: Hartmann

Am kommenden Montag, 26. Februar, sollten die ersten Arbeiten für den Abriss der Autobahnbrücke über die B71 an der Abfahrt Wulsdorf beginnen. Für Autofahrer und Lastwagen hätte das bedeutet, dass sie sich auf Verkehrsbehinderungen hätten einstellen müssen. Es war vorgesehen, dass ab Montag im Baustellenbereich nur eine Spur pro Fahrtrichtung zur Verfügung steht. Nun kommt die Nachricht, dass die zuständige Autobahn GmbH des Bundes die Arbeiten zurückstellt, „um den Großraum- und Schwerlastverkehr aus den Häfen in Cuxhaven und Bremerhaven in Richtung Bremen und Oldenburg sicherzustellen“.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben