Bremerhaven

Bremerhavener Fischstäbchen im Test: Iglo unter Verdacht, Frosta gewinnt

Die Stiftung Warentest hat Fischstäbchen getestet - und die Bremerhavener Tiefkühl-Fischfabrik von Iglo heftig kritisiert: Die Fischstäbchen seien mit krebsverdächtigen Fettschadstoffen belastet. Iglo weist das zurück: Der Test sei nicht seriös.

Fischstäbchen ist nicht gleich Fischstäbchen. Im Test von Stiftung Warentest kommt ein Produkt des Herstellers Iglo nicht gut weg.

Fischstäbchen ist nicht gleich Fischstäbchen. Im Test von Stiftung Warentest kommt ein Produkt des Herstellers Iglo nicht gut weg. Foto: Stiftung Warentest

Bremerhaven - Europas Hauptstadt der Fischstäbchen. Allein bei Frozen Fish International laufen für Iglo im Jahr mehr als 2,3 Milliarden Stück über die Fließbänder. So viele, dass man die Erde damit fünfmal umrunden könnte, wenn man sie hintereinander legte. Sie sind die Nummer 1 in deutschen Tiefkühltruhen, und genau sie werden nun nur als „ausreichend“ bewertet.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben