Bremerhaven Hafen

Auszeit für die Kreuzfahrt-Crew - Seemannsmission hilft beim „Tapetenwechsel“

Wer als Crew-Mitglied auf einem Kreuzfahrtschiff für Monate die Weltmeere bereist, der freut sich über jeden Landgang. In Bremerhaven hilft die Seemannsmission dabei, die Seeleute aus dem Hafen dorthin zu bringen, wo sie Erledigungen machen wollen.

Marieanne ist ehrenamtliche Mitarbeiterin der Seemannsmission Bremerhaven. Sie fährt Crewmitglieder von Kreuzfahrtschiffen für einen Landgang in die Stadt, etwa Mani aus Tunesien (mit Brille) und dessen Kollegen von den Philippinen und aus Indonesien.

Marieanne ist ehrenamtliche Mitarbeiterin der Seemannsmission Bremerhaven. Sie fährt Crewmitglieder von Kreuzfahrtschiffen für einen Landgang in die Stadt, etwa Mani aus Tunesien (mit Brille) und dessen Kollegen von den Philippinen und aus Indonesien. Foto: Phillipp Steiner

Der weiße VW-Bulli hat mehr als 174,000 Kilometer auf dem Tacho. Am Steuer sitzt Marieanne, weißes Haar, die im Sommer 76 wird. Sie blinkt, bremst, beschleunigt, schimpft und scherzt: „Wird lustig heute.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben